„Denn das Wort des Königs ist mächtig.“ (Prediger 8,4)

Unser Ziel mit der ENBS ist:
Leiter zu schulen die Jünger machen, ihre Gedanken dem Königreich Gottes anpassen, mit tiefer Zuneigung lieben und siegreich leben.

Wir sind davon überzeugt, dass das Leben eines jeden Gläubigen verändert wird, wenn er das befreiende Wort Gottes hört, das jede Schwierigkeit überwindet. Die Every Nation Bibelschule (ENBS) ist für jeden Gläubigen, nicht nur für Pastoren und Missionare, damit jeder Mensch ganz zubereitet und zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet“ (2 Tim 3, 17) wird. Wenn Menschen in das Wort Gottes eintauchen, werden ihre Sinne erneuert und ihre Leben verändert (Röm 12, 2).

Das 1. und das 3. Semester finden vom 05. Oktober bis zum 01. Februar parallel statt. Über die Weihnachtszeit gibt es jeweils eine Winterpause. Am 3. Semester kann teilnehmen, wer bereits das 1. und 2. Semester dieser Bibelschule erfolgreich absolviert hat.

Kontakt: enbs@everynationberlin.de

Ort: Anklamer Straße 31, 10115 Berlin

Uhrzeit: jeden Montag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Anmeldegebühr: 120 € pro Semester

Ab dem 22. August kannst du dich für die neuen Semester anmelden. Die Frist geht bis zum 20. September.

So sieht ein Abend in der Bibelschule aus:

Die Bibelschule öffnet die Türen kurz vor 19:00 Uhr. Pünktlich um 19:00 Uhr geht es los. Zum Einstimmen auf den Abend werden zwei Lobpreislieder gespielt. Am Ende des Lobpreises setzen wir uns an Gruppentischen zusammen. Danach tritt der Sprecher für den Abend vor uns, der am dreimal 40 Minuten zu einem Thema der Bibel erzählt (siehe Lehrplan). Während der Sessions gibt es kurze Gelegenheiten für Fragen und Austausch. Zwischen den einzelnen Sessions gibt es immer kurze Pausen, um sich Tee und etwas zum Knabbern zu holen. Um 21:30 Uhr endet die Bibelschule. Man hilft noch dabei aufzuräumen und geht dann nach Hause.

Lehrplan

Semester 01

Der siegreiche König - Hingabe an Gott - Das erobernde Königreich - Leben im Gnadenland - Das Wort des Königs - Menschen lieben - Kraft und Gegenwart

Semester 02

Unnachgiebiges Gebet - Bete den König an - Die Verlorenen lieben - Jünger machen - Durch Glauben leben - Herz der Leiterschaft

Semester 03

Königreichs Kriegsführung - Die überwindende Gemeinde - Königreichswahrheit - Gedanken Matrix - Ehe und Familie - Das innere Königreich - Verzehrungen des Königreichs

Semester 04

Die Kraft des Königreichs - Leiterschaftsfertigkeiten - Nationen zu Jüngern machen - An die Enden der Erde - Kirchengeschichte - Am Ende der Zeit

Probekapitel zum Reinschnuppern:

Der Siegreiche Koenig_PROBE.pdf (159,7 KiB)

"Where the word of the King is there is power" (Eccl 8:4)

Our goal in ENBS is to create disciple-making leaders who are Kingdom minded, love passionately and live victoriously.

We firmly believe that as each believer hears the Word of God their lives will be transformed as the burden-removing, yoke-destroying word of the King brings power into their lives. Every Nation Bible School (ENBS) is for every believer, not just pastors and missionaries, so that every person “may be thoroughly equipped for every good work” (2 Tim 3:17) by being trained in God’s life-changing Word. As people are immersed in God’s Word their minds are renewed and their lives are transformed (Rom 12:2).

The first and third semester will run parallel from October 11th 2021 until January 31st 2022. There will be a winter break from December 14th until January 9th. Anyone can register for the first semester. Only students who have completed the first two semesters of the Bible School are eligible for the third semester.

Contact: enbs@everynationberlin.de

Location: Anklamer Str. 31, 10115 Berlin

Time: Mondays, 7:00 - 9:30 pm

Registration fee: €120 per semester

You can register for the new semesters from 16 August. The deadline is 30 September.

This is what an evening at the Bible School looks like:

The doors open shortly before 7 pm and Bible School starts punctually at 7 pm. We sing two worship songs to set the atmosphere for the evening. We then sit down at group tables and the speaker comes forward for the evening, who teaches for three sessions of 40 minutes on a topic from the Bible (see course list). During the sessions there are short opportunities for questions and answers. There are always short breaks between sessions to get tea and something to snack on. Bible School ends at 9:30 pm. We help clean up and then go home.

 

Curriculum

Semester 01

The Victorious King -Devotion to God - The Conquering Kingdom - Living in Graceland - The Word of the King - Loving People - The Power and Presence of God

Semester 02

Prevailing Prayer - Worship the King - Loving the Lost - Making Disciples - Living by Faith - The Heart of Leadership

Semester 03

Kingdom Warfare - The Overcoming Church - Kingdom Truth - The Mind Matrix - Marriage and Family - The Kingdom Within - Kingdom Distortions

Semester 04

Kingdom Power - The Skills of Leadership - Discipling the Nations - To the Ends of the Earth - Church History - The End of History