Interessiert an einem Besuch?

Willkommen!

Wer wir sind.

Fühl Dich frei, bei unserem Gottesdienst vorbeizuschauen!
Dort wirst Du andere Leute treffen, die daran interessiert sind, Gott zu erleben und nach einen tieferen Sinn in ihrem Leben zu suchen. Unser Ziel als Gemeinde ist, Gott zu begegnen, Gemeinschaft zu erleben und die Stadt zu bewegen.

Wir möchten eine Gemeinschaft sein, in der man Jesus spürt und in der jung (und alt!) so leben, dass Jesus in Berlin bekannt wird, sobald sie die Bestimmung für ihr Leben erkannt haben. Wir glauben daran, dass Leute, ja sogar ganze Städte, verändert werden können, weil sie Gott erleben.

Die Every Nation Kirche Berlin ist eine evangelische Freikirche, was bedeutet, dass wir Bibel die Bibel als Basis unseres Zusammenlebens sehen, und wir keine Kirchensteuer vom Staat bekommen sondern durch Spenden finanziert werden. Außerdem sind wir Mitglieder der Every Nation, einer Familie von Gemeinden in über 80 Ländern, deren Ziel ist, jede Nation in unserer Generation mit der Nachricht von Jesus zu erreichen.

Unsere Vision ist, Gott zu ehren, indem wir Christus-zentrierte, Geist-ermächtigte, sozial-verantwortliche Gemeinden und Campus-Dienste in jedem Land gründen. (Mehr Infos unter www.everynation.org). Every Nation Kirche Berlin ist eine anerkannte Gemeinde in Berlin und gehört auch zu Gemeinsam für Berlin (siehe www.gfberlin.de).

In der Every Nation Kirche Berlin schätzen wir die Gemeinschaft sehr. Außerhalb der Gemeindezeit treffen wir uns auch jede Woche in kleineren Gruppen als Freunde, um Kaffee zu trinken, Fragen zu stellen über die Bibel, oder einfach über alltägliche Sachen zu reden. Wir nennen diese Treffen „Treffpunkte“. Treffpunkte bieten einen geschützten Rahmen, um ehrlich mit anderen Leuten über die Herausforderungen, mit denen wir zu tun haben, zu reden, und sind auch eine großartige Möglichkeit, Gott zu begegnen und neue Leute kennen zu lernen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei dem Treffpunkt dabei bist, der Dir persönlich gefällt und der Dir zeitlich passt, also wenn Du dabei sein möchtest, dann schau Dir sie hier an.

Wer Jesus ist.

Als Jesus auf die Erde kam, hatte er gute Nachrichten für jeden. Durch ihn ist es möglich, dass einem vergeben wird und dass man eine Beziehung mit Gott anfangen kann.  Hier ist eine kurze Zusammenfassung vom Evangelium – die gute Nachricht – darüber, wie man eine Beziehung mit Gott beginnt.

Gott liebt Dich – vielmehr, Gott ist Liebe! Er sehnt sich so sehr danach, eine persönliche Beziehung mit Dir zu haben.

1. Johannes 4,19 – Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

Allerdings, wie jeder andere auch, bist Du aufgrund der Sünde von Gott getrennt. Sünde muss von Gott bewältigt werden, weil er gerecht und heilig ist.

Römer 3,23 – Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren.

Aber, weil Er Dich über alles liebt, hat Jesus den Preis für Deine Sünde bezahlt, indem er am Kreuz gestorben ist. Jesus lebte das Leben, das wir hätten leben sollen, und starb den Tod, den wir hätten sterben sollen.

Johannes 3,16 – Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. 

Wenn Du Deine Sünde bekennst und Deinen Glauben auf Jesus setzt, wird er Dir vergeben und mit Dir eine neue Beziehung beginnen.  Das ist wirklich eine gute Nachricht!

Johannes 1,12 – All denen aber, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.

Wenn Du eine Beziehung mit Gott beginnen möchtest, dann bete das folgende Gebet:

Gott, ich danke dir dass du mich so sehr liebst, dass du Jesus geschickt hast, um am Kreuz zu sterben, damit mir vergeben wird und ich eine Beziehung mit dir beginnen kann. Ich glaube, dass Jesus vom Tod auferstanden ist und ich erkenne ihn als meinen Herrn an. Ich bekenne meine Sünde und bitte dich, Jesus, dass du mir meine Sünde vergibst und mich zu einem Kind Gottes machst. Ich bitte dich, komm in mein Herz und in mein Leben. Danke für das Geschenk des ewigen Lebens, und dass du mir jeden Tag hilfst, in der Beziehung mit dir zu wachsen und so zu werden wie Jesus. Amen.

Jetzt, da Du eine Beziehung mit Gott begonnen hast, ist es wichtig, dass Du wächst und die Beziehung mit Gott entwickelst.  In der Bibel sehen wir, als die Leute zu Nachfolgern von Jesus wurden, sie von einer liebevollen Gemeinschaft umgeben worden sind, genannt Gemeinde, die viele Dinge gemeinsam taten. Wir würden uns freuen, mit Dir in Kontakt zu treten und Dich bei deinen nächsten Schritten zu unterstützen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner